DIE REISEN

USA

Mit AIDAluna nach New York

Seetag 5 im Nordatlantik zwischen Island und Neufundland


           

Ja, Neptun und die Wettergötter meinen es wirklich gut mit uns.
Beruhigte See, 2 m Dünung und wir laufen wieder 18 Knoten im prallen Sonnenschein

Es ist kaum noch ein Sonnenplätzchen frei...
Hier einige Seeimpressionen



Bei dem herrlichen Wetter wurde natürlich auch Shuffleboard gespielt

 

Am Nachmittag fand dann Atlantiktaufe statt. Jeder, der erstmals den Atlantik überquerte konnte sich von Neptun mit einem nassen Lappen taufen lassen und bekam eine Urkunde. Da wir schon die Polartaufe 1998 mit Eiswürfeln im Kragenausschnitt hinter uns hatten, verzichteten wir gern.

 

Neptun mit seinen Göttergehilfen

Da es genau die Reisemitte war, fand das Bergfest auf dem Meer statt. Ein wirklich nett gemachtes Buffett lud ein.

 

 

Später gab's dann wieder eine Kunstversteigerung, völlig außerhalb unserer Möglichkeiten......

Es gibt tatsächlich Leute an Bord, die kaufen mal eben so ein Bildchen für 2200 Euronen.

 

Weiter zum Seetag 6

Zurück zur Startseite