Bundesgartenschau 2015 - Havelregion

Standort Stölln


           


Quelle : BUGA-MAGAZIN vom 11.4.15

Den Fliegerpark in Stölln hatten wir uns als ersten Besuchpunkt der fünf BuGa Standorte ausgesucht, klein und fein...
Was wir nicht so toll fanden war, dass es keine Möglichkeit des Onlinekartenkaufs gab, so was ist nicht mehr zeitgemäß.


Das BuGa Gelände vom Segelflieger aus, noch ohne die neuen Anlagen


Der Weg zur Schau - er wirkt mit Sonne und Wolken


Immer wieder am Wegesrand sehr üppig angelegte Rabatten mit Blumen der Saison


Die alte Iljuschin 62, die 1989 hier auf diesem Feld landete - eine fliegerische Meisterleistung -
sie bestimmt die Anlage ganz wesentlich

Ein Video von der Landung auf dem Acker findet ihr bei youtube :

https://www.youtube.com/watch?v=sCZRwv_568Y


Die "fliegenden" Beete passen wirklich gut dazu


Macht schon was her, dieses große Teil - und es ist in einem gepflegten Zustand, Respekt.


Der strauchige Feigenkaktus aus der wirklich ansehlichen Kakteenschau


Immer wieder ragt der große Flieger ins Bild


Farben, Formen und Details, wie nur die Natur sie bietet


Aber auch für den durstigen Besucher wird was geboten, gleich neben Aus- und Eingang

Counter Gratis