DIE REISEN

USA

Mit AIDAluna nach New York

Ankunft in New York


           

Am 14 Tag unserer Seereise erreichten wir im Morgengrauen das ersehnte Ziel - NEW YORK

Es ist noch vor 06.00 Uhr, als wir die Verrazano-Narrow Brücke passieren. Sie verbindet seit 1964 Brooklyn und Staten Island.

Im bevorstehenden Sonnenaufgang zeigen sich uns New Yorks BMW
Brooklyn Bridge
Manhattan Bridge
Williamsburg Bridge

Eindrucksvoll bricht die Sonne hinter Long Island City hervor

Noch ist die Sonne nicht aufgegangen, Manhattan zeigt Reste seines Lichtermeeres

An diesem Morgen geben Wetter und Sonne wirklich alles bei diesem Blick auf Manhattan

An backbord passieren wir Miss Liberty - auf diesen Augenblick haben wir uns unheimlich gefreut.

Wir haben den 12.September, die Flagge zeigt noch Halbmast vom Vortag - Nine-eleven........

Langsam weicht die Morgenröte und Manhattan erwacht - obwohl New York ja angeblich niemals schläft.

Der Tag bricht an, das Tageslicht gewinnt die Oberhand

Wir passieren auf dem Hudson Midtown und sehen das Empire State Building und das Chrysler Building

Kurz bevor wir mit AIDAluna am Pier 88 festmachen, geht der Blick zurück auf Manhattan.
 

Diese Bilder werden uns nie mehr loslassen.
All unsere Erwartungen an die Momente der Einfahrt nach New York haben sich erfüllt, das Wetterglück verhalf uns zu "anständigen" Fotos. Bilder, die sich in Herz und Hirn eingebrannt haben.
Dafür, dass wir das erleben durften, sind wir unendlich dankbar.

 

Wer sich unsere Bilder und Erlebnisse währen der sieben New York Tage anschauen möchte: HIER  (im Aufbau)

 

 

 

 

counter zähler