DIE REISEN

Deutschland : Schalke04 - BVB 09


           

Am 19. September 2010 besuchten wir das Revierderby auf Schalke

Die (sau)teuren Karten bei ebay ersteigert, Aufschlag mehr las 100%........

  

Dann muss man auch noch so ne bescheuerte Knappenkarte kaufen, wenn man nen Bier und ne Bratwurst will, gegen Bargeld bekommste inne Veltins Arena gar nix ! OK - irgendwoher müssen ja die Mios für die Kicker kommen....

  

Wir gönnten uns die vier Sterne des Mariotts direkt am Stadion, Zimmer mit Arenablick ! Und allein fürs Frühstück hatte sich das schon gelohnt.

Noch bevor wir eincheckten machten wir den Pflichtabstecher noch Bochum, zu Grönemeyers Currywurst. Es stimmt wirklich, wat Schönres jibt et nich !

  

Allein die Sauce ist einmalig, wir kauften gleich drei Gläser zum Mitnehmen, Internetnachbestellung möglich !!

  

Wem hier nicht das Wasser........Schaut und hört auch den Originalsong :

http://www.bratwursthaus.com/presse/tv/wdr-groenemeyer-currywurst-lied/

  

Die Veltins Arena vom 10.Stock des Mariott aus und rechts die Frittenfarm, absolute original Currystation in Bochum

 

Vor dem Spiel blieb noch Zeit für eine kleine Ruhrpottrundfahrt, Zeche Zollverein...

  

und...

  

am Rhein bei Duisburg

  

Endlich ging's dann am Nachmittag zum Stadion

Iss schon wat ne geile Arena, die die da haben !

  

Die Schalker Nordkurve

  

Der Böklunder Werbezeppelin und Wir

Nachfolgend der Spielverlauf:

Zugegeben, der Videograf war ein wenig zittrig - aber schee was scho !

  

Dann ging es nach Hause und auf der Autobahn trafen wir noch den Dortmunder Mannschaftsbus kurz vor Dortmund, der Megafan Lars war glücklich und mir hats auch Spaß gemacht, schöne Klatsche für Schalke und ein schöner Abschluss