DIE REISEN

DEUTSCHLAND - Landesgartenschau Aschersleben August 2010


           

  Unseren Besuch der Landesgartenschau Sachsen-Anhalt 2010 in Aschersleben kombinierten wir mit einem Aufenthalt im Schloßhotel Meisdorf, praktischerweise war im Übernachtungspreis die Tageskarte für die LaGa entalten.

 

Die Anlagen der Gartenschau erwiesen sich als sehenswert, zumal hier die Präsentation nicht in einem großen Park stattfand, sondern nach dem Motto :

"NATUR FINDET STADT"

über viele kleinere Anlagen im Innenstadtbereich verteilt angeboten wurde. Alles war kurzläufig und gut ausgeschildert zu erreichen.

Gern präsentiere ich hier einige Eindrücke von den Anlagen und einige ausgewählte Blüten :

 

 

 

 

 

 

   

Und natürlich war Paulchen auch wieder dabei...

Wer sich nun noch einige Aufnahmen der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts ansehen möchte : HIER