INTERESSANTES

Festival of Lights Berlin Oktober 2012


           

Nun besuchten wir zum dritten mal diese interessante Lichtschau, natürlich auch, um zu fotografieren.

Zunächst stand eine Stärkung bei Konnopke an, wirklich schmackhaft - aber nicht unsere Nr. 1 bei der Berliner Currywurst. Toll fanden wir die vielen Sitzgelegenheiten, es isst sich halt im Sitzen doch entspannter. Als Spandauer "Provinzler" staunten wir nicht schlecht, was an Menschen, Fahrrädern und Autos an diesem Samstagabend dort unterwegs war - aber es sollte noch dicker kommen!

    

Erstes Ziel war der Berliner Dom, diesmal mit einer beeindruckenden, wechselnden Lichtprojektion


Farben und Formen sprechen für sich !

Der Deutsche Dom auf dem Gendarmenmarkt in Berlin Mitte

Die beiden folgenden gelungenen Aufnahmen stammen vom Fotografen Ralf S.

 
SCHAUSPIELHAUS  und  FRANZÖSISCHER DOM

Ein Abstecher zum Brandenburger Tor durfte natürlich nicht fehlen, das Tor von beiden Seiten :

Hier ein Eindruck von den vielen Menschen, die an diesem Ort unterwegs waren :

Auf dem Heimweg dann noch ein "Schmuckstück" in Siemensstadt

Obwohl sich bei den Besuchen in den Jahren einiges wiederholt, es wird nie langweilig.